Adelheid Christ
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Zweibrücker Str. 34
76829 Landau/Pfalz
Tel: 06341-968 44 99

Mitglied bei:

über mich

Mein Lebensweg, der 1963 begann, zeichnet sich aus und wurde geprägt von meiner Liebe zu Menschen: 

Er begann mit acht jüngeren Geschwistern, ging weiter mit der Ausbildung und langen Tätigkeit als Erzieherin bis hin zum eigenen Mutter sein. 

Schicksalhafte Lebenserfahrungen haben mich geformt und herausgefordert. Doch jede Schwierigkeit habe ich als Aufforderung verstanden, das Beste daraus zu machen. Ich wurde geführt und es wurden mir Menschen zur Seite gestellt, die mich zu dem Menschen geformt haben, der ich heute bin. Für deren Unterstützung und Liebe bin ich zutiefst dankbar.

Psychotherapie, Psychologie und Pädagogik  – alle Lebenserfahrungen sind in meiner jetzigen Tätigkeit vereint!

Es ist mir ein Bedürfnis, meinen Wissens- und Erfahrungsreichtum weiterzugeben.  Denn wir alle brauchen verständnisvolle Wegbegleiter. 

„Der Mensch wird nur am Du zum Ich.“ Diese Worte von Martin Buber bergen eine tiefe Weisheit.

Meine Kompetenzen und beruflichen Qualifikationen: 

  • staatlich anerkannte Erzieherin

  • 16 Jahre Berufspraxis in verschiedenen Kindertagesstätten

  • eigene mehrjährige Analytische Psychotherapie nach C.G.Jung

  •  Psychologische Beraterin, zertifiziert (Paracelsusschule Karlsruhe)

  • Praktikum bei Jörg Stiehl-Werschak, Psychologischer Psychotherapeut, Landau

  • ILP-Therapeutin, zertifiziert (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie nach Dr. Friedmann)

  • “Aufstellungen mit dem Systembrett” (Weiterbildung mit Wolfgang Polt, Wien)

  • Staatl. Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie 

  • ILP-Therapeutin für Kinder/Jugendliche

  • “Reflexintegrationstechniken” (Seminar bei Anke Wartenberg, RIT-Mastertrainerin Düsseldorf)

  • “Frühe Verletzungen erkennen und heilen”(16 Module Fortbildung bei Dami Charf, Traumaexpertin)

  • „EMDR bei Traumata und sonstigen psychischen Belastungen“ (Intensivkurs bei Werner Ratje)
 

  Regelmäßige Supervisionen, Fortbildungen und Austausch mit KollegInnen sind Bestandteil meiner Tätigkeit.