Neu:

Gruppenangebote „Train your mind“ – kompaktes Mentaltraining für jüngere Menschen.

Adelheid Christ
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Zweibrücker Str. 34
76829 Landau/Pfalz
Tel.:  06341-968 44 99 

Einfach kostenfreien Telefontermin vereinbaren
  • per Mail,
  • Telefon (AB) 
  • oder Mobil
Mobil: 0157-54150297

Mitglied bei:

über mich

Lebensweg und Motivation

Mein Lebensweg begann 1963 und wurde geprägt von meiner Liebe zu Menschen

acht jüngere Geschwister, Ehrenamtliche Mitarbeit in Gruppen, Tätigkeit als Erzieherin, eigenes Mutter sein, psychotherapeutische Ausbildungen und jetzt meine Praxis für Psychotherapie.

Das Schicksal eines Entwicklungstraumas mit allen Folgen habe ich gemeistert. Ich bin Betroffene wie viele andere Menschen der Boomer-Generation. Schon früh habe ich dies als Aufforderung verstanden, das Beste daraus zu machen. 

Für die Unterstützung und Liebe von zahlreichen Menschen bin ich zutiefst dankbar.

Es ist mir ein Bedürfnis, dieses tiefe Wissen und diese Erfahrungen weiterzugeben.

Ich möchte dazu beitragen, dass auch Sie Ihren Platz im Leben finden!

„Der Mensch wird nur am Du zum Ich.“  Martin Buber 

Lernen wir uns kennen bei einem kostenfreien Telefongespräch:
  • Auf AB sprechen oder per Mail einen Telefontermin vereinbaren!

Persönliche Kompetenzen:

  • hohe Feinfühligkeit, Intuition und Empathie, 
  • gepaart mit Fachwissen und
  • langjährigen, eigenen Erfahrungen in der Persönlichkeitsentwicklung,
  • 5 Jahre eigene Analytische Psychotherapie nach C.G.Jung

Berufliche Qualifikationen:

  • Staatliche Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Staatlich anerkannte Erzieherin

Therapeutische Aus- und Weiterbildungen: 

  • Psychologische Beraterin, zertifiziert (Paracelsusschule Karlsruhe)
  • ILP-Therapeutin, zertifiziert (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie nach Dr. Friedmann)
  • ILP-Therapeutin für Kinder/Jugendliche, zertifiziert
  • „EMDR bei Traumata und sonstigen psychischen Belastungen“ (Intensivkurs bei Werner Ratje)
  • “Aufstellungen mit dem Systembrett” (Weiterbildung mit Wolfgang Polt, Wien)
  • „Reflexintegrationstechniken” (Seminar bei Anke Wartenberg, RIT-Mastertrainerin Düsseldorf)
  • “Frühe Verletzungen erkennen und heilen”(16 Module Fortbildung bei Dami Charf, Traumaexpertin)
  • „Frieden für dich und dein inneres Kind“ (Online-Kurs bei Verena König, Traumatherapeutin)

Berufspraxis:

  • Langjährige erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen psychotherapeutischen Praxis
  • Praktikum bei Jörg Stiehl-Werschak, Psychologischer Psychotherapeut, Landau
  • 16 jährige Tätigkeit in verschiedenen Kindertagesstätten
– Regelmäßige Supervisionen, Fortbildungen und Austausch mit KollegInnen sind Bestandteil meiner Tätigkeit. –